WIR


Wir sind ein Team aus zwei freiberuflich arbeitenden Hebammen. Kennengelernt haben wir uns während unserer Tätigkeit im Kreißsaal des Vivantes Klinikum Neukölln und arbeiten jetzt schon seit fast 9 Jahren intensiv zusammen. Zur Zeit sind wir nicht in der Geburtshilfe tätig, freuen uns aber, die Kolleginnen in den Kreißsälen und Geburtshäusern unterstützen zu können, in dem wir "unsere" Frauen gesund durch die Schwangerschaft begleiten, sie individuell auf die Geburt vorbereiten und - auch schon wenige Stunden nach der Geburt, im Rahmen einer ambulanten Entbindung - im häuslichen Wochenbett bedarfsorientiert betreuen. Wir arbeiten Evidenz basiert nach einheitlichen und aktuellen Standards und erarbeiten stets neue Konzepte, um den Frauen eine hochwertige Betreuung in allen Bereichen unseres Tätigkeitsspektrums anbieten zu können.  Bei Bedarf vertreten wir einander bei Urlaub oder Krankheit.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

Isabel & Frances

ÜBER UNS



Isabel Lösche

 

Ich bin Hebamme Isabel Lösche. Geboren und aufgewachsen in der Nähe von Magdeburg, entschied ich mich 2008 für die Liebe nach Berlin zu ziehen und wohne seither in meinem Wahlbezirk Köpenick. Sonne und Wasser in meiner Nähe, mehr brauche ich nicht zum glücklich sein.

Mit sechs Jahren begann ich meine Laufbahn im Kanusport und bin diesem nach Beendigung der Leistungskarriere immer treu geblieben. Durch meine sportliche Erfahrung stehe ich Ihnen neben den gängigen Leistungen in Schwangerschaft und Wochenbett gern auch in Themen wie Sport und Ernährung, speziell für Vegetarier und Veganer, beratend zur Seite.



Frances Manthei

 

Ich bin Hebamme Frances Manthei. Als Müggelheimerin bin ich mit unserer Wald- und Wasserlandschaft fest verbunden und liebe es, in unserem schönen Bezirk zu Fuß unterwegs zu sein.

Frauen während Schwangerschaft und Mutterschaft zu begleiten ist seit Jugendtagen mein Wunsch. Bis ich meinen Traum, Hebamme zu werden verwirklichen konnte, arbeitete ich in einer Frauenarztpraxis und setzte mir auch im Studium der Sozialen Arbeit entsprechende Schwerpunkte. Die Themen Frauengesundheit und Nachhaltigkeit prägen meine tägliche Arbeit, in der das Wohlbefinden von Mutter und Kind vordergründig ist. Ich freue mich auf Sie und Ihre Familie :)





Das Hebammenteam Köpenick ist ein Netzwerk aus einzelnen, freiberuflich selbständig arbeitenden Hebammen. Entsprechend möchten wir darauf hinweisen, dass von unseren Hebammen kein gemeinschaftlich wirtschaftendes und haftendes Unternehmen betrieben wird.