GÄSTEBUCH


Liebe Frauen & Familien, 

liebe Kolleg*innen & Studierende

liebe all jene, die uns ein Feedback geben oder einen Gruß schicken möchten,

 

in unserer Arbeit als freiberufliche Hebammen engagieren wir uns in allen Leistungsbereichen rund um die Geburt und betreuen Frauen von der Frühschwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit und darüber hinaus. Für uns ist es eine Herzenssache, den Wünschen und Vorstellungen unserer Frauen gerecht zu werden und sie individuell auf ihrem Weg zu begleiten. Auch hoffen wir, die Kolleg*innen außerhalb unseres Teams, die Geburtshelfer*innen in den Kliniken und Geburtshäusern und die niedergelassenen Gynäkolog*innen mit ihren Praxishelfer*innen Hand in Hand zu unterstützen und den werdenden Hebammen einen inspirierenden Einblick in die außerklinische Hebammenarbeit zu gewähren. 

 

Euch allen möchten wir durch einen Eintrag in unser Gästebuch die Gelegenheit geben, an der Qualitätssicherung unserer Arbeit mitzuwirken. Durch Anregungen, Erfahrungsberichte und auch Danksagungen, erhalten wir die Möglichkeit unser Tun zu reflektieren und uns weiter entwickeln zu können.  

 

Wir freuen uns sehr von Euch zu lesen

Isabel & Frances

November 2021

Kommentare: 68
  • #68

    Susi (Donnerstag, 18 April 2024 09:41)

    Hebamme mit Herz! Isabel hat uns zwei mal in der Schwangerschaft und im ersten Lebensjahr begleitet. Durch ihr empathisches und liebevolles Wesen, war jeder Besuch eine Wohltat. Sie hatte stets ein offenes Ohr für Probleme und hat diese auch immer ernst genommen. Ich habe mich in Ihrer Obhut immer wohlgefühlt und habe Ihre Ratschläge gerne angenommen. Isabel ist für mich eine sehr tolle und vor allem kompetente Hebamme. Ich würde mich jederzeit wieder für sie entscheiden!
    Wir danken ihr für die tolle Begleitung <3

  • #67

    Lisa (Mittwoch, 10 April 2024 18:29)

    Vielen Dank für die Betreuung Isabel.
    Du hattest immer ein offenes Ohr und warst für uns immer erreichbar.
    Vorallem haben wir sehr deine offene und gelassene Art geschätzt.
    Wir können dich nur weiter empfehlen.
    LG,
    Lisa, Micha und Henry

  • #66

    Dinah Löwe (Dienstag, 09 April 2024 19:53)

    Was wünscht man sich mehr für sein Kind, als einen guten Start ins Leben.

    Liebe Isabel,

    dass hast du unserer Tochter ermöglicht. Denn du hast nicht nur, mit Rat und Hilfestellung, uns zur Seite gestanden sondern hast mich ins Muttersein begleitet. Ich habe jeden deiner Besuche genossen und ging immer ein Stück stärker aus unseren Treffen raus. Ich schätze deine liebevolle, ruhige, humorvolle und professionelle Art sehr. Du hast dich auf jeden Situation eingestellt und gemeinsam mit uns ganz individuell Lösungen gefunden. Es musste nie wie aus dem Lehrbuch passen sondern wurde von dir mit uns ganz individuell gestaltet.
    9 Monate hast du uns liebevoll begleitet und mir war keine Frage peinlich oder unangenehm....als Neu-Mama hast du mich immer da abgeholt wo ich gerade stand und mir viele Ideen und Hilfestellungen gegeben. Auch dein Umgang mit unserer Tochter war absolut vorsichtig und achtsam, alles wurde in ihrem Tempo gestaltet.

    Besonders habe ich dein Wissen und deine Hilfe zum Thema Beikost geschätzt. Ich war froh dich an meiner Seite zu haben, ich habe viel über die optimale Ernährung und Nährstoffversorgung gelernt und wie ich meine Tochter, trotz meiner vielen Unverträglichkeiten gut ernähren kann.

    Liebe Isabel, du wirst für immer in meinem Herzen bleiben. So sehr wie ich mir immer ein Kind gewünscht habe, war es auch mit vielen Ängsten und Unsicherheit verbunden...doch durch dich an meiner/unserer Seite konnten meine Tochter und wir als Eltern sicher und gestützt in unsere Rolle finden und wussten immer, wenn wir mal nicht weiter wissen....fragen wir halt Isabel.

    Danke, dass du so eine tolle Arbeit machst, bleibe so ein lebensfroher und lieber Mensch. Die Welt braucht mehr starke Frauen wie dich.

    Liebe Grüße von Rebekka, Erik und Dinah

  • #65

    Janine (Mittwoch, 20 März 2024 14:57)

    Liebe Isabel,
    lieben Dank das du uns ein Stück unserer "Reise" begleitet hast. Es war so wunderbar dich als Hebamme zu haben. Du hast immer alles super erklärt und man konnte dich immer um Rat fragen, wenn man sich bei der ein oder anderen Sache unsicher war. Bleib so wie du bist mit deiner Gelassenheit, Sympathie und deiner fröhlichen Art.
    Wir wünschen dir alles Gute.
    Jan, Janine und Pepe

  • #64

    Sarah R. (Donnerstag, 07 März 2024 11:21)

    Liebe Frances,
    nach einer aufregenden gemeinsamen Zeit der Schwangerschaft und des Wochenbettes möchten wir dir auch hier nochmals ganz herzlich für deine so liebevolle Begleitung und Betreuung danken! Du hast uns jegliche Sorgen und Ängste nehmen können und uns stets das Gefühl vermittelt immer mit Rat und Tat an unserer Seite zu sein. Wir hatten, nicht zuletzt dank dir, eine sooooo unkomplizierte wundervolle Schwangerschaft und Wochenbettzeit und konnten diese im Wissen stets in deinen "guten Händen" zu sein vollends genießen. Wir hätten uns keine bessere Hebamme als dich vorstellen können. Sollte sich irgendwann nochmal Nachwuchs ankündigen, sehen wir uns hoffentlich wieder!

    Tolle Hebamme-tolle Arbeit, absolute Empfehlung!

    Ganz liebe Grüße,
    Sarah und Olli, mit Luka und Baby Lino

  • #63

    Tina Schröpl (Montag, 26 Februar 2024 11:58)

    Liebe Isabel,
    Danke für 1,5 wundervolle Jahre der besten Betreuung für mich und meine Kleine!

    Wir danken dir für die tollen Momente, liebevolle Hand, gute Expertise und so vieles mehr.
    Du bleibst immer ein Teil in der Entwicklung von Elise und ich bin froh, dass wir dich so lange bei uns begrüßen durften!

    Bleib so lustig locker und entspannt und erfreue viele weitere Schwangere und Mamas to be in ihrer Entwicklung!!

    Du bist GROSSARTIG! ❤️

  • #62

    Josi (Montag, 12 Februar 2024 15:18)

    Liebe Frances,
    ich weiß gar nicht an welcher Stelle ich starten soll. Deshalb beginne ich einfach mal mit einem riesen großen Dankeschön! Du als Person, deine Expertise und deine Kompetenz haben mir und meiner Familie einen wunderbaren Start in die 2. Elternschaft ermöglicht. Frances, du hast mich und meine Wünsche von Minute 1 an Ernst genommen und mir die Angst vor dem Stillen genommen. Und siehe da Maja und ich wurden ein super Still-Team. Auch die Thematik Beckenboden hast du mir ganz toll veranschaulicht und deine Übungen konnte ich ganz leicht im Alltag, auch mit 2 Kids, integrieren. Zudem bin ich dir so dankbar, dass ich mich jederzeit melden konnte und ich immer rasch eine Rückmeldung von dir erhalten habe, entweder schriftlich oder telefonisch. Auch dafür, dass du vermutet hast, dass unsere Maja eine Blockade haben könnte (was uns nicht aufgefallen wäre und unsere Kinderärztin auch nicht), sind wir dir unendlich dankbar, denn es stellte sich beim Orthopäden raus, dass Maja tatasächlich eine Fehlstellung im obersten Halswirbel hatte! Die Blockade konnte dank deines wachsamen Blickes gelöst werden. Ich freue mich schon auf die letzten beiden gemeinsamen Treffen und weiß dass ich unseren Austausch vermissen werde. Wenn irgendwann Baby Nr. 3 in Planung ist, dann bist du unsere allererste und einzige Wahl. :-)
    Ganz liebe Grüße
    Maja, Ida, René und Josi

  • #61

    Elisa (Dienstag, 06 Februar 2024 15:36)

    Liebe Isabel,

    nochmals vielen Dank für deine Betreuung! Wir haben uns so wohl mit dir als Hebamme gefühlt und sind schon ganz traurig, dass die Zeit nun schon wieder vorbei ist. Du hast uns sehr geholfen und ohne dich, hätte ich vermutlich nach wenigen Wochen das Stillen aufgegeben...
    Danke für alles und nur das Beste für dich! :)

  • #60

    Nadine Schramowski (Dienstag, 06 Februar 2024 15:29)

    Liebe Isabel,
    wir danken DIR vom ganzen ❤️ für die tolle immer unkomplizierte Betreuung vor / in und nach der Schwangerschaft. Auch beim 2 Kind hatte ich noch genug Fragen und bin sehr froh das DU für uns da warst. Du wurdest uns empfohlen und wir haben dich weiter empfohlen. Vielen Dank für die tolle Betreuung, die angenehmen Gespräche - einfach für ALLES!
    Liebe Grüße Nadine + Manuel + Henri & Jan ❤️

  • #59

    Hamdiye Gorduk Sahin (Dienstag, 06 Februar 2024 09:20)

    Dear Isabel

    I am writing this letter to express my gratitude for the excellent service you provided to us. During the postpartum period of our son's birth, you were a great support to us, guiding us through baby care as it was our first child and we were completely clueless and anxious.

    Thanks to your experience, knowledge, and sincerity, my spouse and I felt more secure in baby care. Your attention to our baby's health and happiness was a precious asset to us. With the understanding that comes from being a first-time midwife, you understood our concerns and always made us feel supported.

    You not only provided us with information about baby care but also reassured us with your emotional support. It would have been difficult to imagine going through this process without you.

    Without the help of a professional like yourself, these initial times could have been much more challenging. You were a true support and made this journey more enjoyable. Having a skilled midwife like you was truly a stroke of luck.

    Considering your sincerity, reliability, and knowledge, I would recommend you to anyone without hesitation. I am sure other families will also need your assistance.

    Thank you once again, and I wish you success in your career.

    Very Warm Regards,
    Hamdiye Gorduk Sahin

  • #58

    Lisa Philipp (Mittwoch, 24 Januar 2024 14:19)

    Huhu, wir hatten die liebe Isabell bei uns zuhause.
    Jeder Besuch war toll. Sie ist lieb und nett, ging ganz vorsichtig mit unserem Schatz um und es war immer wieder spannend wie er von Mal zu Mal entwickelte. Bei allen Fragen war Sie immer für uns da. Sie erklärte alles in Ruhe und verständlich. Echt klasse. Bleib so wie du bist und macht weiter so. Auf jeden Fall empfehlenswert. Danke danke danke für die schöne Zeit, Schade das die sooo schnell verging. Vielleicht sieht man sich mal wieder. Liebe Grüße David, Lisa und klein Fynn ❤️�

  • #57

    Jessica (Samstag, 06 Januar 2024 11:35)

    Isabel hat uns vor und nach der Geburt unserer Tochter liebevoll und immer mit einem offenen Ohr für Fragen begleitet.
    Auch bei schwierigen Themen konnte sie uns zur Seite stehen.
    Sollten wir ein zweites Kind bekommen werden wir uns auf jeden Fall wieder an sie wenden.

    Vielen Dank Isabel!

  • #56

    Josi (Donnerstag, 04 Januar 2024 09:46)

    Liebe Isabel,
    vielen Dank für die kompetente Begleitung bei unseren beiden Kindern. Nachdem wir dich als riesige Unterstützung bei unserem Sohn an unserer Seite hatte, stand für uns außer Frage, wer uns auch nach der Geburt unserer Tochter begleiten soll. Bei beiden Kindern hattest du in der Schwangerschaft, im Wochenbett und auch danach stets ein offenes Ohr und einen guten Rat für uns. Auch außerhalb von Terminen standest du uns für dringlichere Anfragen stets zur Verfügung. Wir haben deine Besuche immer als sehr angenehm empfunden. Zu allen Themen rund um Stillen, Beikosteinführung, Rückbildung und vieles mehr hast du uns stets kompetent beraten.
    Vielen Dank für alles und alles Gute für dich!

  • #55

    Michaela (Sonntag, 17 Dezember 2023 19:52)

    Liebe Isabel,

    Vielen Dank für die Unterstützung. Auch wenn man sagt, dass man beim 2ten Kind entspannter ist, weil man ja alles schon kennt, bin ich froh dieses mal eine Hebamme gehabt zu haben. Das 2te Kind kann doch so anders sein wie das erste und doch Sorgen bereiten wo man nicht weiter weiß.

    Ich bin dir dankbar für deine Fürworte und Ratschläge und Besuche/Betreuung.
    Schade das ich das Glück nur beim 2ten Kind hatte mit dir.

    Alles alles Liebe und Gute weiterhin. Halte weiter durch und sei mit Herzen dabei.

  • #54

    Julia (Donnerstag, 14 Dezember 2023 16:39)

    Ich habe zwei Mädchen im Sommer bekommen, leider 10 Wochen zu früh und ich bin so happy, dass Frances meine Hebamme war. Sie war eine super Unterstützung und Begleitung für mich schon in der Schwangerschaft und für meinen Mann und mich als frisch gebackene Eltern - sehr aufmerksam, entspannt, emphatisch und herzlich.
    Wir danken dir :-)

  • #53

    Lena (Dienstag, 12 Dezember 2023 13:03)

    Herzlichen Dank für die kompetente Begleitung beim zweiten Kind, liebe Isabel. Wir haben immer viel Freude gehabt bei deinen Besuchen. Durch deine entspannte Art hast du uns viele Sorgen genommen. Man spürt, dass du deine Arbeit liebst und auch über den Tellerrand hinaus Wissen mit in deinen Job als Hebamme einbringst. Alles alles Liebe für dich :)

  • #52

    Carina & Janne (Donnerstag, 07 Dezember 2023 22:52)

    Isabel hat uns perfekt durch unsere erste Schwangerschaft begleitet, mit allen den Ängsten und Unsicherheiten, die Ärzte*innen, andere Eltern und das Internet einem so einpflanzen. Sie hat ein unglaubliches Talent, Sorgen zu zerstreuen und sie war immer ansprechbar.
    Ganz lieben Dank dafür und alles Gute!

  • #51

    Juliane (Montag, 04 Dezember 2023 20:06)

    Isabel hat mich wunderbar und sehr kompetent durch die Schwangerschaft begleitet und stand uns auch in den turbulenten ersten Wochen und Monaten mit Baby hilfreich zur Seite. Für deine offene Art und deine zahlreichen Tipps und deinen wertvollen Support auch in mentaler Art, bin ich sehr dankbar, liebe Isabel.
    Ich kann Isabel wärmstens empfehlen und wünsche ihr bei ihrer Arbeit weiterhin viel Energie, die sie so großartig an die Familien weitergeben kann. Danke und alles Gute :)

  • #50

    Sinja Völl (Donnerstag, 23 November 2023 16:16)

    Wir haben uns in beiden Schwangerschaften und im Anschluss an die Geburt, bis hin zur Beikosteinführung gut betreut gefühlt. Liebe Isabel, danke für dein offenes Ohr bei allen Fragen und Unsicherheiten und deine sympathische und unkomplizierte Art, die du bei deinen Besuchen immer mit in unsere kleine Chaoswohnung gebracht hast. Alles Liebe von allen Völls!

  • #49

    Lisa (Donnerstag, 16 November 2023 20:02)

    Liebe Isabel! Wir denken dir von ganzem Herzen für die tolle Zeit mit dir als Hebamme an unserer Seite in den ersten 9 Monaten von unserem Sohn Teo! Wir haben uns sehr wohl mit dir gefühlt und würden uns immer wieder für dich entscheiden! Alles Liebe und Gute von LisaWilmaPhilTeo

  • #48

    Madeleine (Donnerstag, 09 November 2023 16:29)

    Liebe Isabel, vielen Dank, dass du uns nach der Geburt unserer zweiten Tochter so toll begleitet hast. Wir haben uns bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt - nicht zuletzt, weil du immer verständnisvoll warst und einen passenden Rat für uns hattest. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!

  • #47

    Kim (Montag, 23 Oktober 2023 18:07)

    Liebe Isabel,

    ein großes Dankeschön für die einfühlsame und kompetente Betreuung in den ersten Monaten mit unserem ersten Kind!
    Du hast uns immer in unserer Intuition bestärkt und damit viele Unsicherheiten zerstreut. Wir konnten dich auch außerhalb der Termine immer nach Rat fragen kann und haben uns stets gut aufgehoben gefühlt.

    Vielen Dank für alles und nur das Beste für Dich!
    Ron, Kim und Helena

  • #46

    Annette (Sonntag, 23 Juli 2023 22:20)

    Liebe Isabel,
    Vielen Dank für die Betreuung in der Schwangerschaft und im Wochenbett.
    Wir konnten uns immer auf dich verlassen und haben uns gut unterstützt gefühlt! Es ist einfach schön auch beim dritten Kind eine Hebamme zu haben. Irgendwas ist doch immer neu :)
    Viele liebe Grüße und alles Liebe für dich!
    Annette

  • #45

    Christin und Jano (Sonntag, 23 Juli 2023 19:36)

    Liebe Isabel,

    DANKE!!!

    auch wenn es aufgrund des zweiten Kindes und somit schon gesammelten Erfahrungen keine großen Sorgen und Nöte gab, fühlten wir uns immer sehr sehr gut betreut, sie hatte immer ein offenes Ohr und war da wenn man sie brauchte. Vielen Dank für deine Unterstützung �


    Christin, Jano, Filia und Naya

  • #44

    Lisa (Donnerstag, 08 Juni 2023 22:07)

    Liebe Isabel,
    auch auf diesem Wege ein mehr als herzliches Dankeschön für deine wertvolle Betreuung vor, während und nach den Geburten meiner beiden Söhne 2019 und 2022.
    Unsere Wellenlängen haben auf Anhieb gepasst, dein lockeres, freundliches Wesen und deine immer helfenden Tipps, Antworten und Anregungen (im Notfall auch nach Feierabend erreichbar) haben mir immer ein sicheres Gefühl gegeben und meine Intuition als Mutter gestärkt.
    Danke für alles, wir sind froh, dass es Dich gibt.
    Lisa, Lars und Till

  • #43

    Dominique und Sebastian (Freitag, 02 Juni 2023 14:14)

    Wir waren sehr zufrieden mit der Betreuung in der Schwangerschaft und nach der Geburt unseres Sohnes durch Isabel. Sie war ein echter Glücksgriff und wir haben uns immer über ihren Besuch gefreut. Sie konnte uns alle Ängste nehmen und hatte eine tolle entspannte Ausstrahlung. Auch die Terminvereinbarung hat immer geklappt und sie war sehr flexibel.

    Danke Isabel für die schöne Zeit, wir melden uns beim nächsten Kind! :)

  • #42

    Theresa (Mittwoch, 10 Mai 2023 22:51)

    Liebe Frances, auch hier möchte ich dir noch einmal für deine liebevolle Betreuung nach jeder unserer drei Entbindungen danken! Du warst meine letzte und beste (!) Rettung als ich schon heulend und händeringend nach einer Hebamme gesucht hatte, 2018 bei Henri und auch 2022 bei Lio und hier bist du extra nach KW gekommen! Dafür bin ich dir sooo dankbar.
    Du hast immer ein offenes Ohr, warmherzige Worte, wunderbare Tipps, einen besonderen Blick für die neuen Erdenbürger - du bemerkst jede noch so kleine Veränderung, du kannst dich ehrlich mitfreuen und hast stets einen aufmunternden Spruch parat.
    Dich kennen gelernt zu haben, war für uns ein Geschenk!
    Immer wieder denke ich an deine schönen Worte: wenn noch Platz im Herzen für ein weiteres Baby ist, sollte der Platz im Haus/in der Wohnung nicht ausschlaggebend sein.
    Ich melde mich wieder bei dir, sollte sich Baby Nr. 4 auf den Weg machen ;-) Liebste Grüße

  • #41

    Familie Ender (Samstag, 15 April 2023 07:57)

    Liebe Isabel,

    auf diesem Weg möchten Wir uns ganz herzlich für deine Betreuung während und nach der Schwangerschaft bedanken.
    Die Anfangszeit war für uns eine Herausforderung, doch du standest uns mit Tipps & Tricks / Rat & Tat zur Seite. Bei den Terminen konnten wir immer über alles reden, was mir sehr als Mama geholfen hat.
    Alles liebe & Gute für dich. LG

  • #40

    Linda Mustafa (Freitag, 14 April 2023 20:22)

    Wie schnell die Zeit vergeht und schon müssen meine Tochter und ich dir schon Tschüss sagen. Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung. Ich wünschte, du würdest bleiben bis sie 18 ist :).
    Haben die Termine mit dir immer genossen und du warst uns eine große Hilfe.
    Alles Gute und Liebe für dich.

  • #39

    Janice uns Jonas (Mittwoch, 15 März 2023 09:27)

    Liebe Isabel,

    danke für deine liebevolle und entspannte Betreuuung während der Schwangerschaft, aber vor allem nach der Geburt unserer Tochter. Wir waren sehr glücklich, dass wir dich immer wieder, auch Kleinigkeiten fragen konnten und du dir die Zeit für uns genommen hast. Vor allem bei den Terminen, warst du immer voll und ganz bei uns. Nochmals lieben Dank für die schöne Zeit und alles Liebe und Gute für deine Zukunft.

  • #38

    Franziska Engelmann (Dienstag, 14 März 2023 18:50)

    Isabel hat uns in der Schwangerschaft und nach der Geburt unseres 2. Kindes sehr gut geholfen. Sie hatte viele Tipps und war auch immer für uns erreichbar, wenn wir Fragen hatten. Vielen Dank!

  • #37

    Carina (Montag, 13 März 2023 20:13)

    Liebe Isabel,

    vielen Dank für deine tolle Unterstützung nach der Geburt unseres Sohnes. Deine Ratschläge haben uns immer geholfen und uns besonders gut durch die erste turbulente Zeit mit nun zwei Kindern gebracht.

  • #36

    Anne und Johannes (Donnerstag, 09 März 2023 22:06)

    Isabel hat uns während der Schwangerschaft und in den ersten neun Monaten unseres Sohnes begleitet. Sie war uns eine große Unterstützung. Ganz lieben Dank dafür!��

  • #35

    Kati (Mittwoch, 08 März 2023 23:39)

    Liebe Isabel,
    vielen Dank für deine kompetente und warmherzig Betreuung während der Schwangerschaft und auch nach der Geburt unseres Sohnes. Wir haben uns bei dir immer gut aufgehoben gefühlt. Durch deine unkomplizierte und entspannte Art konntest du uns schon bei unserem ersten Kind viele Unsicherheiten und Ängste nehmen. Ich konnte zudem jederzeit mit allen Fragen oder Anliegen zu dir kommen, ohne mich dabei unwohl zu fühlen. Dafür bin ich dir sehr dankbar! Wertfrei und pragmatisch standest du mir stets mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank für deine Unterstützung, dein offenes Ohr und deine wertvollen Tipps! Du warst auch bei Kind Nr. 2 einfach unverzichtbar! �

  • #34

    Anna (Dienstag, 07 März 2023 20:42)

    Liebe Isabel,

    ein ganz großes Dankeschön an dich!

    Du hast meinen Mann, mich und unseren Sohn mehr als neun Monate begleitet.
    Wir konnten in dieser Zeit unfassbar viel lernen. Vom Geburtsvorbereitungskurs, zum ersten Kennenlernen unsers Sohnes, den ersten Brei bis zum eigenständigen sitzen.
    Du warst immer für uns da und standest uns mit Rat und Tat an der Seite. Deine offene, emphatische, geduldige und liebevolle Art hat uns großes Vertrauen in dich geschenkt. Bei jedem Treffen konnte man die Liebe zu deinem Job spüren.
    Hoffentlich sehen wir uns zum Baby Nr. 2 wieder!
    Sven, Anna & Jonte

  • #33

    Marie (Dienstag, 07 März 2023 19:39)

    Isabel war eine tolle Begleitung während meiner Schwangerschaft und nach der Geburt!
    Du liebst und lebst Deinen Beruf und wir hätten uns keine bessere Hebamme wünschen können.
    Du hattest immer wertvolle Tipps auf Lager und hast mich in schwierigen Momenten mit deiner ruhigen und charmantn Art hervorragend unterstützt!
    Vielen lieben Dank für alles!

  • #32

    Marie (Freitag, 24 Februar 2023)

    Liebe Frances,

    Ich möchte mich bei dir von ganzem Herzen für die kompetente, liebevolle Betreuung vor und nach der Geburt unserer Drillinge bedanken!!!
    Die Babys hatten einen schweren Start ins Leben - aber dank deiner Unterstützung, deiner wertvollen Tipps und Ratschläge und der Antworten auf ALLE meine Fragen - sind alle mittlerweile mehr als gut angekommen. Du hast die ganzen letzten Monate, sowohl mich als Mama, als auch unsere Babys immer in einem ganz genauen, sehr passenden Blick behalten.
    Ich bin sehr froh, dass du auch jetzt noch, nach 6 Monaten, so nah bei uns bist, bei der Beikosteinführung hilfst und mit Rat und Tat an unserer Seite stehst!
    Danke (flüstern mir auch Erik, Arne und Alma zu - wenn ich ganz genau hinhöre ;-) )

  • #31

    Romy, Torsten & Helena (Donnerstag, 16 Februar 2023 18:33)

    Wir möchten unserer Hebamme Frances für die unaufgeregte und sehr angenehme und liebevolle Begleitung durch die Schwangerschaft, im Wochenbett und durch die ersten Lebensmonate unserer Tochter danken!
    Durch deine Besuche und Worte, Frances, hast du uns immer viel Sicherheit vermittelt.
    Du hast uns mit viel Geduld zugehört und uns unvoreingenommen und objektiv beraten und wertvolle Tipps gegeben. Wir haben uns mit unseren Fragen, Sorgen und unserer Tochter immer gut bei dir aufgehoben gefühlt.

    Du hast uns immer individuell aufs Kind und unsere Bedürfnisse orientiert beraten.
    Toll, dass du uns nach einem halben Jahr immer noch zur Seite stehst, wenn wir neue Fragen haben oder uns unsicher bei all den vielen Informationen sind, mit denen junge Eltern überhäuft werden.
    Hab vielen Dank und wir sehen uns gern wieder beim 2. Kind. :)

  • #30

    Aletta (Dienstag, 31 Januar 2023 10:32)

    Liebe Frances,
    vielen Dank für die zwei tollen Wochenbettbegleitungen bei Baby 1, das demnächst in die Schule kommt und Baby 2, das inzwischen laufen kann!
    Wir haben uns immer gut umsorgt gefühlt und du hast so manches Spezialwissen gehabt, über das die Gynäkologin und die Kinderärztin gestaunt haben.
    Ich bin sehr froh gewesen, eine gut erreichbare Hebamme mit viel Herz für ihre Berufung gefunden zu haben.
    Danke für deine aufmerksame, mitfühlende und unaufdringliche Art, die uns gut durch die großen und kleinen Probleme dieser trubulenten Zeit gebracht hat. Ich habe mich vor allem gefreut, dass du auch zu vegetarisch/veganer Ernährung beraten konntest, ohne dabei zu werten oder davon direkt prinzipiell abzuraten.
    Liebe Grüße vom Dorf!
    Aletta.

  • #29

    Jennifer (Donnerstag, 12 Januar 2023 21:55)

    Vielen dank für die tolle und fürsorglich Betreuung während der Schwangerschaft und als der kleine Mann endlich da war. Wir haben uns stets wohl gefühlt und haben dir, liebe Isabel, viel zu verdanken. Du hast mich vor einer erneuten komplikationsreichen und traumatischen Wochenbettphase bewahrt, da du die Anzeichen schnell bemerkt hast. Vielen dank für deine tollen Ratschläge, deine angenhme Art und deine aufmunternden Worte. Bleib wie du bist und alles Gute für dich �

  • #28

    Sabrina (Montag, 09 Januar 2023 15:24)

    Liebe Frances,
    auch wir möchten uns herzlichst bei dir für all deine Unterstützung, praktischen Tipps und Fürsorge bedanken!!! Du warst für uns immer erreichbar, bist offen und verständnisvoll, sehr freundlich und hast immer Gutelaune verbreitet, bist stets zuverlässig und einfach eine wunderbare Hebamme! Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und wünschen jeder Frau eine so tolle Hebamme, wie du bist ;)

  • #27

    Sandra, Lars und Lea (Donnerstag, 22 Dezember 2022 17:02)

    Liebe Isabel, nochmal auf diesem Wege ein ganz herzliches Dankeschön für deine tolle Arbeit!! Die ersten Monate waren wirklich herausfordernd für unsere kleine Familie. Du hast besonders mir als Mama mit dem ersten Baby mit deiner positiven, fröhlichen, verständnisvollen Art, mit den vielen Tipps und deiner Hilfe auch nach Feierabend total gut den Rücken gestärkt, dass ich sehr froh bin, dass du da warst.
    Alles Gute für dich!!

  • #26

    Jessica Friedrich (Montag, 28 November 2022 12:07)

    Liebe Frances,
    ich möchte mich herzlich für deine Unterstützung bedanken. Ich war mit dem zweiten Kind bei dir und hatte daher schon etwas Erfahrung, trotzdem habe ich unglaublich viel Neues gelernt. Gerade zum Thema Beckenboden. Jeder deiner Tipps hat bei uns funktioniert und ich bin dankbar, dass du für uns da warst.

  • #25

    Kristina mit Melinda (Samstag, 12 November 2022 10:55)

    Liebe Frances,
    auch ich möchte ein Riesen-Danke an dich loswerden. Insbesondere in der Zeit des Wochenbettes hast du uns beruhigt, bestärkt, bekräftigt, wann immer wir eine Portion davon brauchten. Deine Anregungen, deine Tipps und auch die Möglichkeit, sich außerhalb normaler Dienstzeiten mal melden zu dürfen, haben uns sehr geholfen.
    Jede (werdende) Mutter kann sich freuen, dich als Hebamme zu haben.
    Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Müggelheim

  • #24

    Christina und Robert mit Nils (Dienstag, 08 November 2022 06:42)

    Nochmals ganz lieben Dank, dass du uns als Hebamme bei unserem ersten Kind begleitet hast, liebe Isabel! Du hast uns sehr geholfen, die seltsamen Hinweise einiger Ärzte zu entkräften und uns stattdessen kind- und bindungsgerechte Ratschläge gegeben. Jede Frage hast du für uns nachvollziehbar beantwortet und deine lockere Art hat uns über die ersten unsicheren Monate geholfen. Ich weiß auf jeden Fall, an wen wir uns wenden, wenn wir wieder schwanger sind und ich freue mich heute schon auf ein Wiedersehen :)
    Ganz liebe Grüße aus Altglienicke

  • #23

    Christiane (Montag, 07 November 2022 19:42)

    Liebe Isabel, herzlichen Dank für deine Begleitung meiner ersten Schwangerschaft und den ersten Monaten als Mama! Ich habe mich vom ersten Moment an bei dir wohl und sicher gefühlt, konnte alle möglichen Fragen stellen und habe unglaublich viel Hilfe, Tipps und Tricks zu allen erdenklichen Themen bekommen.
    Du hattest gefühlt zu jeder noch so expliziten Frage eine Antwort und auch gleich mehrere Alternativen parat, wenn einmal etwas nicht gleich geklappt hat. Dadurch haben wir uns auch als Eltern bestärkt gefühlt und sehen, wie toll sich unsere Tochter entwickelt.
    Wir können deine Arbeit ausnahmslos weiterempfehlen und würden uns dich bei einem weiteren Kind wieder wünschen! :-)

  • #22

    Denise mit Ella (Dienstag, 25 Oktober 2022 16:33)

    Liebe Frances,

    auch auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Dir für diese tolle Zeit und Begleitung bedanken.

    Du bist die beste Hebamme, die wir uns hätten wünschen können.
    Neben der wichtigen Betreuung schon während der Schwangerschaft hast du uns seit der Geburt unserer Tochter begleitet und unterstützt. Selbst während der schwierigen Situation im Krankenhaus hast du den Umweg auf dich genommen und warst für uns da.
    Deine Unterstützung und dein immer offenes Ohr haben in unserem Wochenbett in so manch stressiger Situation zu innerer Beruhigung beigetragen.
    Wir haben uns immer auf deine Besuche gefreut.

    Man merkt, dass du deinen Beruf mit voller Leidenschaft und Engagement ausübst, denn du bist immer up to Date in der Babywelt.

    Noch einmal: wir danken dir von Herzen und freuen uns auf alles, was noch kommt ;)

  • #21

    Desi & Malin (Donnerstag, 06 Oktober 2022 10:45)

    Hebamme aus Leidenschaft!

    Frances ist unsere absolute Herzensempfehlung!
    Sie hat uns während der Schwangerschaft und Wochenbett betreut.
    So fürsorglich, professionell, warmherzig und souverän das wir uns rundum wohl gefühlt haben.

    Sie zeigte ganz viel Leidenschaft für ihren Beruf und wies uns auf verschiedene Möglichkeiten zur Problembehebung auf ohne uns diese aufzudrängen.

    Mithin war sie immer erreichbar und hatte ein offenes Ohr für persönliche Probleme.
    Im Umgang mit unserer Tochter zeigte sie sich ganz liebevoll.

    Wir würden Frances jedem weiterempfehlen.

  • #20

    Monika (Samstag, 24 September 2022 20:49)

    Liebe Isabel,

    vielen lieben Dank für die Zeit mit dir!
    Magdalena und ich haben deine Besuche immer genossen, denn du hast nicht nur „das Fachliche“ abgehakt, sondern hattest für alle Anliegen ein offenes Ohr. Deine offene und unkomplizierte Art haben uns sehr gut getan und auch der Plausch zu Offtopic-Themen - da konnte ich glatt mal vergessen wie anstrengend alles ist, auch (oder gerade) beim zweiten Kind.
    Toll, dass es Hebammen wie dich gibt!
    Bleib wie du bist und ich hoffe du kannst noch viele weitere Mamis so liebevoll und einfühlsam unterstützen. Also falls bei uns doch noch Bambino 3 kommen sollte, klopfe ich definitiv wieder bei dir an…

    Alles Gute und weiterhin so viel Freude bei deiner Berufung :)

  • #19

    Kathi (Dienstag, 30 August 2022 19:59)

    Liebe Frances, Jannik und ich möchten dir von ganzem Herzen für deine liebevolle und professionelle Betreuung danken. Es ist nicht selbstverständlich seinen Beruf so leidenschaftlich auszuüben. Unser Start nach der Geburt war holprig trotz meiner vorerfahrung und du hast Dank deiner Erfahrung, deinem Verständnis und dank deiner Tipps und Tricks uns sehr geholfen, dass alles mit dem stillen geklappt hat. Unsere Treffen und Gespräche waren einfach nur angenehm und hilfreich. Nur eine hebamme mit herzblut kann sich auch noch über das 10. Baby am Tag freuen und der Mutter damit ein ganz tolles Gefühl vermitteln. Ich kann wirklich sagen, dass du unser wochenbett absolut verschönert hast :) danke nochmal für alles.
    Ich kann also Frances als hebamme nur empfehlen, hier steht die Mami und das Baby im Vordergrund und darum geht es doch :) ich wünsche dir von Herzen das aller beste
    Mach weiter so ***** alles liebe kathi und jannik

  • #56

    Susanne (Donnerstag, 26 August 2021 16:22)

    Wir bedanken uns bei Isabel für die liebevolle Betreuung vor und nach der Geburt unserer beiden Kinder. Bei Fragen oder Problemen stand sie uns immer mit Rat und Tat zur Seite und war für uns jederzeit erreichbar. Das gab uns immer ein Gefühl von Sicherheit.
    Wir wünschen Dir liebe Isabel,alles alles.gute für deine Zukunft.
    Bleib wie du bist!


  • #55

    Kristina, Mila & Markus (Freitag, 20 August 2021 13:02)

    Vielen lieben Dank an Isabel für die tolle Betreuung während der Schwangerschaft und auch anschließend nach Geburt, im Wochenbett und den ersten 9 Monaten mit Mila!
    Es war eine tolle Zeit und wir freuen uns jetzt schon sehr, wenn wir dich vlt ganz bald wieder sehen dürfen!

  • #54

    Conny (Freitag, 06 August 2021 07:58)

    Liebe Isabel,
    wir möchten dir auch auf diesem Weg nochmal von Herzen danken! Wir sind so froh, dass wir dich als Hebamme hatten! Du hast uns immer sehr viel Sicherheit gegeben und bist dabei immer genau auf uns eingegangen. Sogar als der Kleine uns ausgerechnet am Ostersonntag Sorgen machte, warst du sofort für uns da.
    Wir sind über dein Angebot - dich auch nach unserem Umzug noch per Telefon und WhatsApp "zu haben"- sehr dankbar... und für unser 2. Kind musst du wohl einige längere Radtouren einplanen- denn es ist für uns unvorstellbar, auf dich verzichten zu müssen ;-).
    Mach weiter so und bleib genau so wie du bist!
    Conny, Eric und Aaron

  • #53

    Marlen (Dienstag, 27 Juli 2021 15:13)

    F - Freude bei jedem Besuch
    R - Riiiesen Herz
    A - Auf Zack ! ;)
    N - Nichts blieb ungelöst
    C - Charmant
    E - Eifrig, mit Rat & Tat stets da
    S - Seelentrösterin !!!
    Danke ,dass ich dich bei beiden Kindern an meiner Seite hatte !

  • #52

    Darleen Graumenz (Montag, 31 Mai 2021 09:21)

    Liebe Frances,
    ich danke dir sehr herzlich für dein großartiges Engagement, die Ruhe du du mit mir und Julius hattest und die offene Art, mit der du uns begegnet bist. Julius und ich sagen DANKE! :)

  • #51

    Ann-Christin (Freitag, 23 April 2021 15:55)

    Liebe Frances,
    vielen Dank für deine Unterstützung und deine Expertise bei unserer Tochter. Wir freuen uns immer sehr über deine Besuche und sind immer dankbar für deine Ratschläge. Bald starten wir in das Abenteuer Beikost und freuen uns auch dabei über deine Tipps. Ich bin sehr glücklich, dich empfohlen bekommen zu haben und werde dies selbstverständlich auch tun.
    Schade, dass die aktuelle Situation eine gemeinsame Tasse Tee nicht zulässt.

    Viele Grüße, vielen Dank und bis bald

  • #50

    Michelle (Donnerstag, 22 April 2021 20:07)

    Nun sind wir schon beim zweiten Kind. Isabel hat uns bei unserem ersten Wirbelwind mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Viele wichtige Themen, die viel Unsicherheit mit sich bringen, sind wir durchgegangen. Auch beim stillen, super einfühlsam und ehrlich. Nun betreut sie uns schon bei unserem zweiten Wurm. Ohne Probleme konnte ich ambulant entbinden und am selben Tag kam sie uns besuchen.
    Danke für dein Ohr ;)
    Ich denke nicht , das es bei uns ein drittes geben wird. Alles gute weiterhin, viel Erfolg und bleib so wie du bist.
    Bis zum nächsten Termin.
    Ganz liebe Grüße von
    Louis, Nils, Michelle und Paul.

  • #49

    Ulrike (Dienstag, 20 April 2021 22:45)

    Liebe Isabell,

    beim ersten Kind weiß man nie was kommt und man ist daueraufgeregt. Ich danke dir für deine ruhige und vor allem direkte Art, die mich immer, wie sagt man so schön, "runterkommen" ließ. Man hört von den Freundinnen und von den Freundinnen der Freundinnen ja immer die skurrilsten Geschichten über Geburt, Mama sein UND Hebammen...und deshalb bin ich froh, dich abbekommen zu haben, da du uns das Gefühl gegeben hast, eine Freundin (die Ahnung hat), kommt zu Besuch:) Danke dir!!

    Alles Gute für Dich,

    LG
    Ulrike und Elliot

  • #48

    Jule (Dienstag, 20 April 2021 13:48)

    Liebe Isabel,
    obwohl wir uns schon so viele Jahre kennen, war unsere Betreuungszeit etwas ganz Besonderes. Du standest uns immer mit Rat und Tat zur Seite, insbesondere als wir ungeplant direkt nach der Entbindung das Krankenhaus verlassen haben, warst du gleich zur Stelle und konntest uns unsere Ängste nehmen. Dafür möchten wir uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich bedanken.

  • #47

    Lana, David und Frida (Freitag, 16 April 2021 22:50)

    Liebe Isabel,

    was bin ich froh dich als Hebamme gefunden zu haben. Deine unkomplizierte, pragmatische, ruhige und sachliche Art haben bei uns direkt zu einem Vertrauensverhältnis geführt. Du warst für mich immer da und warst immer verständnisvoll (egal wie komisch oder sinnfrei die Ängste so waren rückblickend :D). Unglaublich dass wir nur noch drei Treffen haben. Also vorerst..
    Denn eins steht fest - bei Baby B darfst du nicht fehlen!

    Mach weiter so, bleib wie du bist und vielen vielen Dank!

  • #46

    Iris (Freitag, 16 April 2021 09:52)

    Liebe Frances,

    von Herzen danke ich dir für deine wunderbare Betreuung in meiner Schwangerschaft und in den anschließenden ersten Lebenswochen unseres Sohnes :-)
    Tausend Dank für deine liebevolle Begleitung und deinen Humor.
    Dir konnten wir alle Fragen stellen und du hattest immer eine Antwort parat.
    Mit deiner beruhigenden Art haben wir uns immer bestens bei dir aufgehoben gefühlt.

    Ich denke gerne mit einem großen Schmunzeln an den „schwarzen Fleck“ im Babymund zurück :-)
    Es hat Spaß gemacht mit dir und wir haben uns immer über deinen Besuch gefreut!
    Vielen Dank, liebe Frances  

  • #45

    Bettina (Donnerstag, 08 April 2021 12:19)

    Liebe Frances,
    Wir sagen dir ein herzliches Dankeschön für deine kompetente und einfühlsame Betreuung in der Schwangerschaft und im Wochenbett. Wir haben uns bei dir wirklich gut aufgehoben gefühlt und bei Fragen oder Sorgen standest du uns immer mit Rat zur Seite.
    Vielen Dank für alles!

  • #44

    Daniela (Mittwoch, 07 April 2021 19:52)

    Liebe Isabel,
    deine Betreuung ist super toll, auch die Tipps die du mir gibts sind für mich sehr hilfreich, danke für die Unterstützung. Vielen Dank

  • #43

    Mandy A. (Dienstag, 06 April 2021 11:50)

    Sehr engagiert ,super nett und man hat ein gutes Gefühl bei dir und dein Wissen/können! Vielen Dank Isabel 

  • #42

    Marie (Mittwoch, 31 März 2021 12:36)

    Liebe Isabel,
    bei Kind Nummer 1 (2019) warst du dabei und natürlich war uns klar, dass du uns auch bei unserem zweiten Kind (kommt im Juni 2021) begleiten wirst. Ich liebe deine unkomplizierte und direkte Art und habe mich von Tag 1 in deiner Obhut seeehr wohl gefühlt. Bei unserem Eddi hast du uns alle Anfangssorgen (Gewichtszunahme, erster Ausschlag etc.) genommen und warst immer freundlich und verständnisvoll.

    Vielen Dank für alles! Ich freu mich auf Runde zwei mit dir und werde dich immer weiterempfehlen.

  • #41

    Antje (Dienstag, 30 März 2021 10:12)

    Isabel war unsere Hebamme bei Kind Nr 2 und wir sind ihr unendlich dankbar! Wir schätzten ihre entspannte, unkomplizierte und liebenswerte Art und haben uns auf jeden Termin mit ihr gefreut. Ich würde Isabel immer wieder weiter empfehlen! Danke, dass du für uns da warst!

  • #40

    Rike (Montag, 29 März 2021 19:59)

    Liebe Isabel, danke danke für die tolle Betreuung in der Schwangerschaft und weit darüber hinaus. Ich habe mich sehr wohl und sicher bei dir gefühlt. Du hast für alle „Probleme“ hilfreiche Tips parat und nimmst einem die Angst vor jeder neuen Situation. Ich würde mich auch bei der nächsten Schwangerschaft sofort wieder an dich wenden. Liebe Grüße

  • #39

    Conny (Montag, 29 März 2021 14:45)

    Wir danken Isabel sehr für ihre Unterstützung während des ersten 1.Lebensjahres. Neben einer nicht so einfachen Geburt gab es bei uns noch Stillprobleme. Mit Isabel konnte ich über alles reden, sie hat mit mir vieles ausprobiert um das Stillen doch noch zu schaffen, hat mir aber gleichzeitig den selbstgemachten Druck genommen.
    Ich danke Dir sehr für deine Unterstützung.

  • #38

    Sarah und Saud (Montag, 29 März 2021 13:28)

    Noch ein kleiner Nachtŕag am Tag der Geburt kam Isabell gleich vorbei da es eine ambulante Geburt war für die sich zur Corona Zeit viele entscheiden.
    Es ist doch recht wichtig zu wissen das auch die Flexibilität hier super funktioniert.
    Vielen Dank

  • #37

    Anke (Montag, 29 März 2021 13:16)

    Liebe Isabel,
    du super souveräne und verlässliche Begleiterin in der aufregendsten Zeit des Lebens. Ich danke Dir für dein immer kurzfristiges Antworten auf meine Fragen, deine Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit, dafür, dass Du dich stets als Begleiterin und nicht als Richtung vorgebende verstehst. Ich fühle mich sehr gut betreut von Dir und freue mich auf alles, was ich noch von Dir lernen kann.

  • #36

    Sarah und Saud (Montag, 29 März 2021 13:14)

    Selbst beim 3.
    Kind haben wir uns wieder für Isabel entschieden.
    Wir fühlen uns super aufgehoben bei Ihr.
    Unser Kater der immer in Ihren Rucksack kriechen möchte oder die Kinder die zuhause am spielen sind nichts scheint sie aus der Ruhe zu bringen.
    Ob Rückenschmerzen in der Schwangerschaft oder Fragen nach der Schwangerschaft sie hat für alles einen guten Rat.
    Wir haben mit Ihr großes Glück das sie uns so super betreut. Vielen lieben Dank für deine wunderbare Betreuung

  • #35

    Anne (Montag, 29 März 2021 13:04)

    Liebe Isabel, tausend Dank für deine Unterstützung. Wir sind sehr dankbar dich zu haben ,dass du uns in dieser aufregenden Zeit begleitest. Auf jede Frage hast du eine Antwort oder einen Tipp bereit. Du hilfst und unterstützt uns angefangen vom Baden, über Fingernägel schneiden oder der alltäglichen Dingen. Es muss auch menschlich immer passen und das Vertrauen da sein und das ist bei Isabel und uns in jedem Fall. Wir freuen uns weiterhin auf die tolle Begleitung im ersten Lebensjahr unseres kleinen Lieblings und für den Fall, dass es ein zweites Kind geben sollte, würden wir uns riesig freuen, wieder auf die Unterstützung von Isabel zählen zu können. Herzlichen Dank für alles liebe Isabel!!!

  • #34

    Anne (Montag, 29 März 2021 11:14)

    Liebe Frances, du hast mir in dieser aktuell turbulenten Corona-Zeit genau die Sicherheit und Zuversicht gegeben, die ich als Erstlingsmama gebraucht habe. Schade, dass wir uns immer nur kurz persönlich sehen konnten, da die Fragen zum Schutz aller ja schon vorab telefonisch erfolgen mussten.

    Schon das erste Kennenlernengespräch war super ausführlich und ich wurde von all meinen Freundinnen beneidet. Es ging weiter über Beckenbodenstunde, Kontrolluntersuchungen zum Ende der Schwangerschaft (Herztöne hören, Strepokokken-Abstrich) hin zur Wochenbettbegleitung (Wiegen, Neugeborenenscreening etc.). Danke, dass du uns die ambulante Geburt ermöglicht hast und jederzeit für uns da warst.

    Mit deiner Empathie und der nötigen Portion Pragmatismus haben wir uns zu jeder Zeit wohl und gut beraten gefühlt. Mach weiter so!

  • #33

    Ilka (Montag, 29 März 2021 10:43)

    Ich hatte das Glück, euch alle drei, Susanne, Frances und Isabel in meinem Wochenbett kennenzulernen und ich kann nur sagen, jede von euch macht eine super Arbeit!
    Durch eure enorme Flexibilität habt ihr es mir ermöglicht nach meiner Geburt aus dem Krankenhaus, wie gewünscht, ambulant zu gehen.
    Wir haben uns immer sehr gut betreut gefühlt und hatten jede Sekunde das Gefühl, dass ihr mit dem Herzen dabei seid und immer helfen wollt. Toll, dass es euch gibt und weiter so!!
    Liebe Grüße von Ilka und Familie

  • #32

    Anika (Montag, 29 März 2021 07:37)

    Liebe Frances , vielen Dank , dass du jederzeit für uns da warst .
    Du hast mir , als Erstmama , ein Stück Sicherheit gegeben und ich wusste das du immer da bist , egal wann und wo.
    Danke für alles .
    Liebe Grüße von Hanna , Flo und Anika

  • #31

    Daphne (Montag, 29 März 2021 06:53)

    Ich wurde von Frances begleitet, sie ist eine extrem sympathische, freundliche und beruhigende Persönlichkeit. Man kann ihr alle Fragen stellen, so komisch sie noch sind. Die ist sehr liebevoll mit meinem Baby umgegangen und sie war immer Ansprechbar!

    Ich kann mir keine bessere Begleitung für das Wochenbett & die Stillzeit vorstellen :)

    Ich danke dir von Herzen, das du mir den Start mit meiner 2. Tochter Finja so schön gemacht hast <3

  • #30

    Jeannine (Montag, 29 März 2021 06:31)

    Liebe Frances

    Danke das du in dieser spannenden Zeit an meiner Seite warst. Ich hatte viele Ängste und Zweifel. Du hast mir immer das Gefühl gegeben dass, ich nichts falsch machen kann. Nun wird der kleine Fabi in 3 Monaten schon ein Jahr. Ich bin froh das ich dich als Hebamme hatte! <3

    *Mach weiter so.*

  • #29

    Jule (Montag, 29 März 2021 02:43)

    Danke Frances.
    Du hast mir vom ersten Moment meiner Schwangerschaft so viel Verständnis, Geduld und Mitgefühl geben.Sowohl in der Schwangerschaft als auch im Wochenbett gabst du mir dieses gewisse extra an Sicherheit.Du bist mit soviel Feingefühl an dinge ran gegangen in Momenten meiner Angst da ich nicht nur Mami sondern auch Sternenkind Mama bin und du hast mir immer wieder Kraft und Mut geben .
    Ich bin dir so dankbar für deine Begleitung.
    Wirklich großartig.

  • #28

    Maxi (Sonntag, 28 März 2021 23:57)

    Liebe Frances,
    wir danken Dir für Deine liebevolle Betreuung während der Schwangerschaft und nach der Geburt von unserer Tochter Frieda! Ich habe mich immer gefreut, wenn wir Besuch von Dir bekommen oder telefonisch, per SMS oder Mail wertvolle Tipps erhalten haben. Deine fröhliche und begeisterungsfähige Art hat immer eine positive Stimmung hinterlassen. Beim 2. Kind gerne wieder. :-)
    Herzliche Grüße

  • #27

    Katarina (Sonntag, 28 März 2021 22:53)

    Isabel hat uns sowohl während der Schwangerschaft als auch nach der Geburt begleitet. Wir haben uns super aufgehoben gefühlt. Ich konnte alles zu jeder Zeit ansprechen. Sie hat uns sehr liebevoll betreut und ist individuell auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen. Sie hat mir alle Ängste genommen und sich uns nach der schweren Geburt sehr liebevoll angenommen. Wir sind ihr sehr dankbar und können sie nur wärmstens weiterempfehlen!❤️

  • #26

    Lidia (Sonntag, 28 März 2021 22:14)

    Wir haben Isabel 2015 bei meiner ersten Schwangerschaft kennengelernt und sind ihr auch jetzt bei unserer dritten Maus treu geblieben. Ob die Betreuung während der Schwangerschaft, nach der Geburt oder zur Rückbildung, wir können nicht meckern :) Sie hat stets ein offenes Ohr für unsere Fragen/ Sorgen und steht uns hilfreich zur Seite. Ich denke jeder kennt diese Tage, wo man total erschöpft ist und nicht wirklich weiß, was man noch machen soll und genau dann hatte Isabel immer positive Stimmung geschaffen und uns Kraft und Mut gemacht. Vielen Dank für deine ehrliche und liebevolle Art. Man sieht, dass du mit Herz deine Arbeit machst und können dich nur wärmstens empfehlen. Viele liebe Grüße von Familie Lutz

  • #25

    Katja (Sonntag, 28 März 2021 21:50)

    Liebe Isabel,
    ich danke dir für die liebevolle Begleitung meiner zwei Schwangerschaften, als auch für die Zeit nach der Entbindung. Du hast uns gestärkt, immer ein offenes Ohr gehabt und kompetent jede Frage zufriedenstellend beantwortet...und das waren echt viele, hehe...
    Drückerli

  • #24

    Steffi (Sonntag, 28 März 2021 20:50)

    Danke liebe Isabel, als Hebamme und Freundin der Familie. Du hast mich super durch die Schwangerschaft gebracht und mich im Wochenbett durch die Höhen und Tiefen begleitet. Ich habe mich bei Dir sehr wohl gefühlt und du konntest mir super Tips nach der Geburt geben. Ich kann Isabel als Hebamme nur weiter empfehlen. Vielen lieben Dank. Steffi und Flori

  • #23

    Anja & Sandro (Sonntag, 28 März 2021 20:50)

    Ich möchte mich bei all denen anschließen die ein absolut großartiges Feedback hinterlassen haben.
    Isabel war auch unsere Hebamme bei beiden Kinder, und ihre Kompetente, Zuverlässige, ruhige und absolut sympathische Art hat mich überzeugt und mir auch immer ein sicheres Gefühl gegeben.
    Sie hat auch ein tollen Job bei ihrem Rückbildungskurs gemacht der sehr viel Spaß bereitet hat.

    Ich möchte mich von Herzen bedanken!

  • #22

    Alex&Jäcky (Sonntag, 28 März 2021 20:28)

    Wir können uns nur anschließen und Isabel von Herzen weiterempfehlen. Egal welche Frage, Unsicherheit oder ähnliches auftaucht, sie beantwortet alles kompetent und gibt einem ganz viel Sicherheit. Man fühlt sich nie verurteilt oder dass man etwas komplett falsch macht, weil sie für alles Verständnis zeigt und immer auf ihr Gegenüber eingeht. Auch unser Sohn ist unserer Meinung nach bei ihr in besten Händen. Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung

  • #21

    Sandra Lüder (Sonntag, 28 März 2021 19:39)

    Isabel war uns in der Schwangerschaft und auch danach ein toller Begleiter in der für uns so neuen und manchmal unsicheren Zeit. Sie hat mich in allem sehr bestärkt und war sehr liebevoll zu unserem Sohn und mir. Ich bin sehr Dankbar, dass genau sie unsere Hebamme war. Danke Isabel! ❤️❤️❤️

  • #20

    Theresa Oukil (Sonntag, 28 März 2021 19:34)

    Ich habe die liebe Isabel als Hebamme und mega froh sie an meiner Seite zu haben trotzdem es schon mein zweites Kind ist. Ich kann sie immer um Rat fragen, sie hat immer ein offenes Ohr für mich (uns). Ich bin einfach nur mega happy. Sie ist echt top.

  • #19

    Mandy (Sonntag, 28 März 2021 19:29)

    Liebe Isabel, du hast uns während der Schwangerschaft grandios unterstützt und uns so sehr geholfen. Sogar bis nach Lichtenberg bist du für uns gefahren weil wir noch nicht in unsere Wohnung ziehen konnten. Es war so toll das du die Vorsorgetermine übernommen hast und ich nur selten zu meinem Frauenarzt musste. Als unsere kleine Nele dann da war, hätten wir uns keine besser Hebamme wünschen können. Du warst einfühlsam, locker und hast uns ein so gutes Gefühl gegeben. Wir haben uns durch dich so sicher gefühlt und konnten die ersten Wochen entspannt als neue Familie genießen. Vielen Dank das du uns den Einstieg in das Elternsein so leicht gemacht hast. LG Robert und Mandy mit Nele

  • #18

    alina nagel (Sonntag, 28 März 2021 18:59)

    Hebamme Isabel hat mich seit der frühe Schwangerschaft betreut. Mittlerweile ist unser Baby zwei Monate alt. Von Anfang an habe ich mich super unterstützt gefühlt. Wir freuen uns auf jeden Hebammenbesuch von ihr und wenn wir ein zweites Kind bekommen würden wir uns immer wieder Isabel als Hebamme wünschen :)

  • #17

    Francis (Sonntag, 28 März 2021 18:54)

    Super Liebe und nette Hebamme , war super zufrieden mit ihr .

  • #16

    Silvana Pauli (Sonntag, 28 März 2021 18:42)

    Kann mich nur anschließen.
    Vielen Dank für die tolle Betreuung während der Schwangerschaft, danach und jetzt. Immer wieder.

  • #15

    Maria&Vanessa (Sonntag, 28 März 2021 18:35)

    Wir fühlen uns nicht nur sehr gut aufgehoben bei Isabel, sondern sind auch stets dankbar für die offene und ehrliche Art, die sie uns in jedem Gespräch entgegenbringt. Egal, welche Fragen wir stellen, sie beantwortet diese stets fachkundig, liebevoll und sehr geduldig. Vor allem als vegan lebende Familie fühlen wir uns sehr gut betreut und sind unglaublich dankbar, sie gefunden zu haben. Egal zu welchem Thema oder Problem, sie hat immer ein offenes Ohr für uns und es wirkt nie, als sei sie gestresst oder habe zu viel um die Ohren. Danke!

  • #14

    Xenia & Micha (Sonntag, 28 März 2021 18:34)

    Wir sind rundum zufrieden mit unserer Hebamme Isabel :)
    Sie steht uns bei allen Fragen hilfreich zur Seite... wir fühlen uns super betreut!!
    Wir können sie mit besten Gewissen empfehlen:)
    Vielen Dank!! 0

  • #13

    Nora, Philipp und Merle (Sonntag, 28 März 2021 18:29)

    Isabel war meine Hebamme 2018 . Ich bin bis heute sehr dankbar und froh, sie für uns gewonnen zu haben. Die Chemie stimmte schon beim ersten Treffen und alles, was dann kam, bestätigte den positiven ersten Eindruck nur. Ich schätze Isabel sehr für ihre Empathie, ihre Zuverlässigkeit und ihre Einstellung, die zu 100% bedürfnisorientiert für uns als Eltern und für unser Baby ist und uns durch gute und weniger einfache Phasen perfekt begleitet hat. Mit zeitgemäßem Know-How und viel Erfahrung hat sie uns stets Selbstvertrauen vermittelt und ihr Umgang mit uns und unserer Tochter war einfach wundervoll.

  • #12

    Caro & Paul (Sonntag, 28 März 2021 18:27)

    Isabel war auch unsere Hebamme...gerade als Erstgebärende und Neumama stand sie mir stets zur Seite und hat uns häufig durch ihre entspannte, lockere und unkomplizierte Art die Bedenken genommen...ich würde mich immer wieder an sie wenden und weiter empfehlen...Liebe Grüße

  • #11

    Stefanie Thomas (Sonntag, 28 März 2021 18:27)

    Ich kann jeder werdenden Mama Isabel nur wärmstens empfehlen. Ich bin echt froh, dass wir Isabel für uns gefunden haben und sie uns immer mit Rat zur Seite steht. Egal welche Art von Frage man hat oder welchen Rat man braucht, man fühlt sich immer gut aufgehoben und kann sich alles vom Herzen reden...Vielen lieben Dank für alles!!!

  • #10

    Sabrina Heyn (Sonntag, 28 März 2021 18:26)

    Hi ich möchte mich sehr bei euch bedanken das Ihr vor allem Isabelle mich und meine Tochter Luisa so unterstützt habt trotz meiner Einschränkung am Arm. Vielleicht währen mehr Tipps für Frauen die eine Einschränkung haben noch besser oder Ideen wie Sie den Altag mit Kind bewältigen können.
    LG Sabrina

  • #9

    Julia (Sonntag, 28 März 2021 18:17)

    Vielen lieben Dank Isabell, für die tolle Betreuung rund um die Geburt unserer Tochter Milla. Wir waren so glücklich mit dir, haben uns unglaublich gut betreut gefühlt und unsere kleine Milla möchte dich sehr.
    Liebe Grüße Julia und Robert

  • #8

    Katrin Köppe (Sonntag, 28 März 2021 17:51)

    Mein Jonas kam am 03.11.2016 zur Welt und Isabel war damals meine Hebamme. Noch heute erinnere ich mich so gern an die Zeit zurück und bin sehr dankbar, dass sie mir damals so viele Ängste genommen hat. Und das nicht nur im Umgang mit meinem Kind, weil sind wir mal ehrlich, man hat doch oft Angst etwas falsch zu machen, sondern auch schon in der Schwangerschaft, die auch nicht immer leicht war. Danke Isa :)

  • #7

    Sophie Wiese (Sonntag, 28 März 2021 14:56)

    Die Liebe Isabell war meine Hebamme und was soll ich sagen, wir waren sehr sehr glücklich das sie Zeit für uns hatte und uns so super betreut hat während der Schwangerschaft und natürlich auch danach! Ich würde mich immer wieder an Sie wenden und Sie natürlich weiter empfehlen! Vielen lieben Dank liebe Isabell!

  • #6

    Kristina & Markus (Sonntag, 28 März 2021 13:51)

    Vielen lieben Dank an Isabel für die tolle Betreuung!
    Wir fühlen uns immer super beraten und können immer offen sämtliche Themen besprechen!
    Man bekommt immer tollen Rat, ohne das einem eine Richtung vorgegeben wird.
    Und unsere Tochter fühlt sich auch sichtlich wohl bei ihr :)
    Sehr zu empfehlen! :)

  • #5

    Linda Hanft (Sonntag, 28 März 2021 13:28)

    Unsere Pauline kam am 19.12.2018 zur Welt und wurde von der Hebamme Isabel betreut. Am 21.12. wurden wir nach Hause entlassen und am selben Abend kam uns Isabel besuchen. Ich hab mich sehr darüber gefreut das sie kurz vor Weihnachten noch die Zeit gefunden zu uns zukommen. Sie hat uns noch bis zum 8 Monat begleitet und jegliche Fragen die wir hatten uns mit Rat und Tat geholfen! Wir bedanken uns sehr bei Isabel und sollten wir ein 2. Kind erwarten, würden wir uns freuen wenn sie uns wieder betreut. Vielen Dank! LG Familie Hanft

  • #4

    Janette Wolf (Sonntag, 28 März 2021 12:57)

    Isabel war immer für mich da......mit Rat und Tat zu jeder Tageszeit! Ich danke dir vielmals........für mich bist du perfekt!
    LG Janette

  • #3

    Lina Bauschmann (Sonntag, 28 März 2021 12:49)

    Liebe Isabel, wir sagen nun zum zweiten Mal Danke für deine wundervolle Begleitung in den ersten Lebensmonaten unserer Kinder. Deine entspannte, lockere & unkomplizierte Art haben uns besonders gefallen. Auch deine Flexibilität, Rückbildung mal eben via Online-Videos anzubieten, helfen in Zeiten von Corona sehr. Ich habe mich jederzeit wohl gefühlt. Wenn sich Nummer 3 ankündigt, komme ich in jedem Fall wieder auf dich zu ☺️

    Wir wünschen dir alles Liebe!

    Wenn ich mir vielleicht eine Kleinigkeit wünschen dürfte: ein Online-Video mit Einbindung der Babys beim Sport wäre echt noch der Hit 

  • #2

    Sandra (Sonntag, 28 März 2021 12:41)

    Ich kann Isabel nut guten Gewissens weiterempfehlen. Sie ist super lieb, einfühlsam und kompetent. Sie hat stets ein offenes Ohr für meine Sorgen/ Ängste und gibt mir immer wertvolle Ratschläge oder Anregungen.

    Danke für die liebevolle Betreuung Isabel ♡

  • #1

    Sherin (Sonntag, 28 März 2021 12:12)

    Ein sehr großen Dank geht an Isabel Lösche, eine hervorragende Hebamme welche mit Tricks, Hausmittel und Hilfe immer zur Stelle war.
    In der Schwangerschaft als Vorsorge mit dem Vorbereitungskurs, nach der Geburt mit allen Problemen, Ängsten und Wünschen und bei der Rückbildungsgymnastik.
    Zu jeder Zeit habe ich mich in sicheren & fachlich hervorragende Händen gefühlt . Mit sehr gutem Gewissen kann Isabel nur jeder werdenden Mami empfehlen. Danke nochmal an dieser Stelle an Dich Liebes.


Das Hebammenteam Köpenick ist ein Netzwerk aus einzelnen, freiberuflich selbständig arbeitenden Hebammen. Entsprechend möchten wir darauf hinweisen, dass von unseren Hebammen kein gemeinschaftlich wirtschaftendes und haftendes Unternehmen betrieben wird.